Morgen 12 Uhr mittags …

… läuft die Anmeldefrist für den Septemberprüfungstermin ab. Mal wieder auf den letzten Drücker – aber dennoch erfolgreich – habe ich gerade meinen GDI-2-Online-Abschlusstest absolviert mit 68 von 70 Punkten. Das sind 97 Prozent. Damit darf ich also auf jeden Fall die Präsenzklausur am 25./26. September schreiben.

Nach der Berechnungsformel für Testbonuspunkte sind das dann (97-70)/3 = 27/3 = 9 Bonuspunkte.

Vielleicht mache ich morgen früh vor der Arbeit noch die Online-Klausur. Schaden kann es ja nichts. Ich fühle mich aber nicht wirklich gut vorbereitet dafür.

3 Antworten zu “Morgen 12 Uhr mittags …”

  1. Schakko sagt:

    Und, Online-Klausur noch geschrieben?
    Wie lief GDI2 ab? Bin am Überlegen, ob ich es auch als nächstes Modul buchen werde.

  2. Vanje sagt:

    Viel klassische GUI-Programmierung mit Swing, Ereignsisverwaltung, etc.

    Aber auch ein Rundumschlag mit allem was dazu gehört, um Business-Anwendungen zu entwickeln.
    Also z.B. Pattern wie Singleton-, MVC-, DAO-Muster, OOA, OOD. Aber auch XML-Schema, DTD, ein Exkurs zu Datenbanken und JPA.

    Das ganz wird dann zum Schluss in einem durchgängigen Fallbeispiel erläutert.

    Ach ja, es gibt auch noch ein Kapitel über Spieleprogrammierung und es werden einige Algorithmen wie Min-Max-Suche vorgestellt. Insgesamt ganz interessant.

  3. Blog-News: W3L - Web und Medieninformatik - Seite 5 - Fernstudium-Infos.de sagt:

    [...] [...]

Hinterlasse eine Antwort